Haben Sie ein Bauprojekt, bei dem wir helfen können?

Funktionalität im industriellen Chic, Rainrod

Um ihre Produktion von Magazinschrauben zu vergrößern, hat sich die adunox GmbH (www.adunox.com) vertrauensvoll an uns gewendet. Ihre Fertigungshalle wollten sie ökologisch, energieeffizient und trotzdem kostengünstig gestalten. Daher haben sie sich für eine massive Bauweise der Gebäude, mit einem warmen Isolierstein auf Lehmbasis, entschieden.

Die Fertigungshalle ist in drei große Bereiche mit hohen Decken aufgeteilt. Zum Schutz des Bodens wurde ein speziell isolierter und geglätteter Beton verarbeitet. Darüber hinaus ist der Boden jetzt ein besonderes optisches Highlight. Um auch in der Produktion umweltfreundlich und kostengünstig zu sein, ist auf 1.100 m² Dachfläche eine Photovoltaikanlage angebracht. Dabei werden rund 110 MWh/Jahr Energie erzeugt.

Der repräsentative Bürokomplex besticht durch einen industriellen Charme. Stilgetreu unterstreicht der Sichtbeton im Eingangsbereich und die Sichtbetontreppe das industrielle Äußere. Das Atelier im Empfangsbereich zeichnet sich durch seine offene Raumstruktur und hohen Glasfronten aus.

Wir entwickeln, planen und realisieren auch Ihre gewerbliche Immobilie.

Klicken Sie hier und vereinbaren einen Termin mit uns.

Projekt Details

Datum

Juli 2018 – Juli 2019

Bauweise

Massivbau mit einem Poroton Planziegel T10-36,5 MW

Dach

Bürogebäude – Walmdach in anthrazit

HalleSatteldach in anthrazit mit Photovoltaik

Nutzfläche Büro

EG: 266m²,                                               OG: 207m²,

Nutzfläche Halle

EG: 2049m²,                                           OG: 227m²

Besonderheit

Massivbau mit hochwertigem Isolierstein,                                         Solarzellen auf dem Dach

Projektgalerie